ÜBER MICH


1971 bin ich in Basel geboren. Handwerkliches Geschick und Kreativität begleiteten mich seit meiner  Kindheit. Beruflich entschied ich mich für einen Beruf im Gesundheitswesen, da ich gerne mit Menschen arbeite. Als Gegenpol zum hektischen Berufsalltag beschäftigte ich mich in meiner Freizeit weiterhin handwerklich und kreativ.  Ich entwerfe und  gestalte in meiner Wohnung viele Möbel, Lampen, Bilder und Wohnaccessoires selbst.

Ich liebe das Einmalige, das Schlichte und das Natürliche. Da ich mich gerne in der Natur aufhalte, bringe ich von meinen Spaziergängen am Strand oder Wanderungen in den Bergen immer „Fundstücke“ mit,  die ich in meinen Werken einfließen lasse. Anfangs kreierte ich nur kleine Kunstwerke, die immer zahlreicher und anspruchsvoller wurden. Ich verkaufe meine Werke an Märkten in der Region und auf DaWanda und neu auf meiner Webseite.

Seit August 2013 habe ich eine Werkstatt  im "Cheddite" Areal zwischen Lausen und Liestal, Baselland.  Dort produziere ich außer Schwemm- und Treibholzkreationen auch Klein- und Outdoor Möbel  aus ausgedienten Europaletten.